Festival...

Dienstag, 03.09.2024

Sind seit Sonntag zurück vom Festival. Mein Freund ist gestern schon wieder zurück geflogen und ich verweile noch bis morgen in Reno in einem Motel - ohne Casino (Reno gilt als kleines Las Vegas).

Das Festival: Groß, sandig/staubig ("Dust"), bunt und vielfältig. Doch wird auch schnell deutlich: viel Geld ist dort. Das sahen wir u.a. an den riesigen Wohnmobilen, den Vans, den "Camps" etc. (Da galten wir wohl mit Mietauto/SUV und Zelt als die bemitleidenswerten "Armen"). Ganz schön irre war das ganze...:

  • ein Festival in der wüste (indigenes Land - muss auch so "zurückgegeben" werden wie es war, d.h. KEIN Müll, kein Abwasser...alles wieder mitnehmen 
  • Tagsüber heiß, nachts kalt
  • Alles kostenlos, als komplett ohne Geld (die vielen Camps bieten z.T. Getränke, Essen, Musik/Shows etc. an) --- dafür der Höhe Ticketpreis und die Camps nehmen von ihren Teilnehmenden extra beiträge --- wir waren "frei", dafür ohne Schatten, Normalverpflegung, duschen uä)
  • Krasse Aufbauten, Kunstinstallationen, Fahrzeugen, riesige fahrende Bühnen, alle Getränke mit Massen von Eis...
  • .......

So, genug davon. Haben uns noch das Spektakel des brennenden "Burning man" angeschaut (noch nicht annähernd so was gesehen...) und dann ging's los, zurück nach Reno...

Jetzt noch einige Fotos:

Der Palast